Das Gläserne Mobil

Die Renovierung geht weiter und wie immer haben wir die gegangenen Schritte auch ausführlich dokumentiert. Dieses Mal mit einer Unmenge an Katzenbildern. Das Gläserne Mobil wird, wie man auf den Bildern gut erkennen kann, an unserem Bundesparteitag in Heidenheim in zwei Wochen wieder wie neu aussehen.

Fortschritt der Renovierungsarbeiten:

Bei der (einen Tag vorher stattfindenden) Demo zum heutigen Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl haben gestern in Philippsburg auch Piraten aus der Umgebung aktiv teilgenommen und mit Aktionen mitgestaltet. Unser bis wenige Minuten vorher frisch renoviertes Gläsernes Mobil zeigte das Problem der Verstrahlung deutlich, während "Kühlwasser" (Eistee) und Götterspeise verteilt wurde. Nebenbei konnten wir einige Kunstwerke zum Thema Tschernobyl präsentieren.

Es gab viel positive Resonanz von den Teilnehmern der Veranstaltung. Wir danken allen Helfern für ihren erfolgreichen Einsatz.

Die auf manchen Bildern zu erkennenden AntiAtomPiraten-Aufkleber werden wahrscheinlich am Bundesparteitag in Heidenheim erhältlich sein.

Impressionen:

Wie bereits berichtet wird das Gläserne Mobil derzeit von Helfern aus Baden-Württemberg, insbesondere der Treffen Bruchsal, Bretten, nördliche Hardt und Karlsruhe, renoviert.

Inzwischen sind die Renovierungsarbeiten soweit abgeschlossen, dass es wieder für Aktionen eingesetzt werden kann, wie beispielsweise die Mahnwache und Demonstration zum 25jährigen Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl in Philippsburg. Doch bevor wir diese Bilder online stellen gibt es nun zuerst einmal eine ausführliche Dokumentation der weiteren Renovierung.

Fortschritt der Renovierungsarbeiten:

Datum:
Montag, 25. April 2011 - 14:00
Ort:
Marktplatz Philippsburg
Aus dem offiziellen Demoaufruf:
14.00 Uhr, Kundgebung auf dem Marktplatz in Philippsburg mit Reden und Musikprogramm. Dazu gibt es verschiedene Aktionen mit anschließender Demo (ab ca. 15:30 Uhr) zum AKW (einfacher Weg ca. 2 km). Und dann....werden wir das AKW einmotten!

Bringt alle eure ausrangierten Betttuecher und anderes Textiles mit. Wir wickeln das AKW in einen riesigen Kokon ein.

Auch die Piraten aus der Umgebung werden sich mit Aktionen an dieser Veranstaltung beteiligen und würden sich über viele Teilnehmer freuen.

Der Marktplatz in Philippsburg auf OpenStreetMap:

Größere Karte anzeigen
Datum:
Dienstag, 26. April 2011 - 19:00
Ort:
Dettenheim, Hauptstraße 91.

Beim gemütlichen Grillen im Garten planen wir die Aktionen der nächsten Monate. Jeder Interessent ist herzlich willkommen.

Die Hauptstraße 91 in Dettenheim auf OpenStreetMap:

Größere Karte anzeigen